Wir

Wir 2018-12-31T15:51:21+00:00

Wir leben in der Gemeinde Burgwald in dem kleinen Örtchen Birkenbringhausen.

Mein Wunsch zu züchten besteht schon seit meiner Kindheit. Als ich mit 13 eine kleine rotgestromte Perserkatze bekam, zog mit Ihr der Wunsch zur eigenen Zucht ein.  Nachdem die kleine Micky 13 Jahre alt werden durfte und 1998 über die Regenbogenbrücke ging, lebten wir eine zeit tierlos. Diese Zeit war anders, man fühlte sich unvollständig. Der Wunsch wieder ein Tier im Haus zu haben wurde immer größer. Aber es sollte diesmal keine Katze mehr sein, sondern endlich ein Hund, den ich ja schon als Kind haben wollte. Es wurde hin und her überlegt und so zog in 2006 endlich Paul bei uns ein. In 2012 zog Mary, unsere kleine Ungarin bei meiner Mutter ein und kümmert sich seit dem rührend um den alten Paul.

Auf der Suche die richtige Rasse für mich und meine Familie zu finden, stieß ich auf den Bearded Collie. Auf den Bildern war ich schon ganz fasziniert und ich wollte sie endlich persönlich kennen lernen. Also fuhr ich nach Dortmund zur Ausstellung. Es war um mich geschehen. Live waren die Bearded Collies noch viel beeindruckender. Meine Augen klebten förmlich am Beardie Ring und schnell kam man ins Gespräch mit Züchtern. Es waren alle sehr aufgeschlossen, genau wie ich und der Beardie selbst. Die Chemie passte und wir lernten die Züchterin unserer Holly kennen.

Ich wartete sehnsüchtig auf den Wurf von Naomi und Oliver, die Beardies meiner Züchterin . Im Urlaub erlangte uns dann die Nachricht der Niederkunft, 4 Mädels im Wurf und eine war für uns bestimmt. Endlich durften wir unsere kleine Holly abholen, eine fröhliche und so liebenswerte kleine Maus, das Glück war bei uns eingezogen und mit ihr der Beginn einer wundervollen Zeit.

Deep Passion, unser Zwinger-Namen stammt von unserer Holly ab, denn sie ist unsere Stamm-Hündin. Ihr Name Deep Passion, zu deutsch tiefe Leidenschaft, kann es treffender nicht beschreiben. Diese Leidenschaft möchte ich in meinen Hunde und in die Welpen geben.

Die Züchter-Prüfung habe ich abgelegt und der Zuchtwart hat unsere Zuchtstätte vor Ort abgenommen und genehmigt.

Wir sind Mitglied im BCCD, im CfBrH und dürfen uns seit 2017 Züchter im BCCD nennen.
Deep-Passion ist geprüfte Zuchtstätte nach § 11 des Tierschutzgesetzes vom Veterinäramt Waldeck Frankenberg.